Große Meden-/Poensgen-Spiele: Verbände kämpfen um die Titel

Das erfolgreiche TVN-Team des Vorjahres.

Das Warten hat ein Ende: Der Tennisverband Niederrhein richtet nach einer langen Durstrecke mit den „Großen Meden-/Poensgen-Spielen“ wieder die Deutschen Meisterschaften der Verbände aus. Vom 1. bis zum 4. September kämpfen neben dem Ausrichter mit den Teams aus Baden, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mittelrhein, Niedersachsen, Rheinland, Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein, Westfalen und Württemberg 13 der 18 Landesverbände auf der Anlage des TVN Tennis-Zentrums an der Hafenstraße um den Titel.

Entscheidend für das Heimrecht war der 3:1-Endspielsieg im vergangenen Jahr im westfälischen Halle gegen die Vertretung des Mittelrheins. Jeremy Jahn, Tom Schönenberg (beide BW Neuss), Anne Schäfer (Etuf) und Sarah Gronert (Lintorfer TC) hatten bereits nach den Einzeln für die Entscheidung gesorgt.

Dinah Pfizenmeier

Mit der Lintorfer Spitzenspielerin Sarah Gronert und Tom Schönenberg stehen zwei Meister des Vorjahres erneut im Aufgebot des Gastgebers. Hinzu kommen Dinah Pfizenmaier  und Julia Kimmelmann vom Regionalliga-Aufsteiger TC Bredeney, Nicola Geuer aus dem Team des Bundesligisten M2 Beauté Ratingen sowie Peter Torebko und Mats Moraing (Rochusclub Düsseldorf). Auch bei den anderen Verbände tauchen namenhafte Akteure in den Meldelisten auf, sodass die Spiele in Essen einmal mehr für ein hohes Niveau stehen dürften.

Weitere Informationen und Ansetzungen unter www.tvn-tennis.de.

Text: Dieter Meier

 

Das könnte dich auch interessieren …