Leonie Schuknecht und Alen Moritz Hodzic sind Bezirksmeister

Am Pfingstmontag gingen auf den Außenplätzen am TVN Tennis-Zentrum an der Hafenstraße die Bezirksmeisterschaften mit den Endspielen in der Haupt- und Nebenrunde zu Ende. In den Königsdisziplinen gewannen Leonie Schuknecht und Alen Moritz Hodzic vom TC Bredeney die Titel. Insgesamt hatten 150 Spielerinnen und Spieler für das Turnier gemeldet.

Bezirkssportwartin Barbara Block und Jürgen Matthias Springer.

Wegen des späten Termins der Osterferien gingen die Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr anders als in der Vergangenheit in der Woche vor Pfingsten und am Pfingstwochenende über die Bühne und konnten deshalb nicht als Vorbereitungsturnier auf die Medenspiele durchgeführt werden. „Das ließ sich leider nicht anders lösen. Im nächsten Jahr machen wir das aber wieder anders“, versprach Bezirkssportwartin Barbara Block im Rahmen der Siegerehrung, bei der die gute Seele im Bezirk 5 einmal mehr den größten Applaus erhielt und natürlich vom 2. Vorsitzenden, Jürgen Matthias Springer, auch einen Blumenstrauß überreicht bekam. Unterstützt durch Hans-Peter Natrop, Oberschiedsrichter Dietmar Stratmann und Lebensgefährte Uwe hatte die Bezirkssportwartin einmal mehr souverän durch die Turnierwoche geführt. Ein guter Grund, um am Finaltag mit allen Finalisten und den Zuschauern gemeinsam mit einem Glas Sekt anzustoßen.

Laura Viktoria Bastian (l.) und Leonie Schuknecht standen im Damenfinale.

Auf den Courts lieferten sich die Aktiven einmal mehr tolle Duelle und ihnen allen war anzumerken, dass die Bezirksmeisterschaften nicht an Attraktivität verloren haben. Das galt auch für die Finalspiele bei den Damen und Herren in der offenen Klasse, wenngleich beide Duelle vermeintlich klare Sieger fanden. Die Bottroperin Leonie Schuknecht (TC Bredeney) verteidigte ihren Titel gegen Laura Viktoria Bastian (ETUF) dank eines 6:1, 6:2-Erfolges, bei den Herren setzte sich Alen Moritz Hodzic (TC Bredeney) mit 6:2 und 6:2 gegen Dominik Oberholz (TC Schellenberg) durch.

Die Sieger in der Übersicht:

Damen: Leonie Schuknecht (TC Bredeney)

Herren: Alen Moritz Hodzic (TC Bredeney)

Herren 30: Stefan Engels (TC Heide)

Damen 40: Tanja Kietzmann (TC Bredeney)

Herren 40: Dirk Bruckmann (Borbecker TC)

Herren 50: Alexander Wandt (TC GW Stadtwald)

Damen 55: Anja Heise (ETB Schwarz-Weiß)

Herren 55: Hartmut Bartels (TC Bredeney)

Damen 60: Kosima Wedig (TC Waldhof)

Herren 60: Martin Maar (TV Burgaltendorf)

Herren 65: Arno Bowi (ETB Schwarz-Weiß)

Herren 70: Klaus Peter Grütz (TIG Heegstraße)

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Nach der Siegerehrung versammelten sich die Finalisten aus Haupt- und Nebenrunde zum Siegerfoto.

Das könnte Dich auch interessieren...