Offener Brief: Mannschafts-Wettbewerb Herren-Doppel 70

Liebe Tennisfreunde,

TC Rellinghausen

Die Doppelspieler des TV Rellinghausne.

mit dem Foto wollen wir für den Mannschafts-Wettbewerb Herren-Doppel 70+ werben. Die Mannschaft vom TV Rellinghausen hat schon seit über 40 Jahren in den jeweiligen Altersklassen, bis zuletzt 75+, an den Medenspielen des Verbandes TVN mit Erfolg teilgenommen. Im letzten Jahr erschien die Existenz der Mannschaft gefährdet, da 2 Tennisfreunde aus Altersgründen die Belastung durch das Einzelspiel nicht mehr auf sich nehmen wollten. Weiterhin wollten sie aber im Sommer und im Winter 2x in der Woche mit den Mannschaftsfreunden Doppel trainieren. Da wir, auch nach intensiver Suche, keine Ersatzspieler fanden, stand die Mannschaft kurz vor der Auflösung.

Durch die Tenniszeitung haben wir erfahren, dass der Verband TVN eine neue Disziplin Herren Doppel 70+ ausgeschrieben hat. Während in den Bezirken 1, 2, 3 und 4 ( 65+) sich jeweils eine ausreichende Anzahl von Mannschaften für diese Disziplin meldeten, war die Nachfrage in unserem Bezirk 5 für die Bildung einer Mannschaftsgruppe offenbar nicht ausreichend. Die Sportwartin des Bezirks 5 hat sich freundlicherweise dafür eingesetzt, dass wir in diesem Jahr im Bezirk 3 in der Bezirksliga mitspielen konnten.

Das Doppelspielen mit 6 Spielern in 2 Runden mit wechselnden Partnern hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir dieses gerne in der kommenden Saison 2018 fortsetzen wollen. Wir möchten werben für Meldungen zum Mannschafts-Wettbewerb Herren Doppel 70+ im Bezirk 5, weil es eine echte Alternative für unsere Altersklasse ist, weiterhin an Turnieren teilzunehmen, und weil bei einer größeren Anzahl von Mannschaften in diesem Wettbewerb auch die Chance besteht, neben den Bezirksligen eine 2. Verbandsliga zu eröffnen.

36 Mannschaften vom TVN haben in diesem Jahr an dem Herren Doppel Wettbewerb 70+ bzw. 65+ (Bezirk 4) teilgenommen, davon nur ein Verein (TV Rellinghausen) aus dem Bezirk 5.

Mit sportlichem Gruß

TV Rellinghausen 91/24 e.V