Begeisterung unter den Doppel-Spielern

Die Sieger und Finalisten bei den Doppel-Bezirksmeisterschaften 2019.

Von Donnerstag bis Sonntag (22.08. – 25.08.) sorgten die Bezirksmeisterschaften im Doppel einmal mehr für Begeisterung. Zwar nutzte nur 39 Paarungen das attraktive Turnierangebot, doch Bezirkssportwartin war nach vier unterhaltsamen Turniertagen zufrieden und ebenso positiv fiel auch die Resonanz der Spielerinnen und Spieler aus.

„Es war ein Großfamilien-Event, das bei allen toll angekommen ist. Es freuen sich jetzt schon alle auf das nächste Jahr“, war Barbara Block nach den letzten Finalspielen begeistert. Nun gelte es künftig die Werbetrommel noch etwas kräftiger zu rühren, um die Teilnehmerfelder noch etwas zu vergrößern, denn die Bilanz mit 39 Paarungen in sechs Konkurrenzen ist noch ausbaufähig. „Hier muss ich auch noch einmal an die Sportwarte in den Vereinen appellieren, damit das Turnierangebot auch in die Mannschaften getragen wird“, äußerte sich Block.

In Gruppenspielen und anschließender KO-Phase wurden die Gewinner ermittelt und bei besten äußeren Bedingungen ließ es sich am Finalsonntag auch der 2. Vorsitzende Matthias Springer nicht nehmen, den Siegerinnen und Siegern zu gratulieren und die Trophäen zu überreichen.

Die Siegerinnen und Sieger:

Herren-Doppel A: Oberholz/Raschke
Herren-Doppel 40/50: Feldhege / Szurawitzki
Herren-Doppel 60: Bade / Zipner
Damen-Doppel 50/60: Kirchner / Pötschig
Mixed A: Siggelkow / Oberholz
Mixed 50: Thiele / Nowak

Weitere Informationen:

Text: Henning Wiegert / Foto: Dieter Meier

Das könnte dich auch interessieren …