Winteraufsteiger auf Verbandsebene

TC Bredeney stellt drei von sechs Aufsteigerteams – ETUF, ETB und Werdener TB ziehen mit

Winteraufsteigerinnen im Verband 2024/25: ETB Damen 40 (vorne v.l.: Michaela Schedel, Claire Müller-Trimbusch und Claudia Willim, Mitte: Britta Maeder und Birgit Schiffmann, oben: Simone Meierkamp, Sandra Bell, Anne Tiggemann, Wiebke Buhl, Iris Rupprecht, Stefanie Schroth und Lucia Zielinski im Team aus dem vergangenen Sommer) und Werdener TB Damen 50 (Christiane Köhne, Katrin Hesse, Annette Sutmann und Silvia Wenning).

Der Frühling zeigt aktuell schon deutlich seine sonnige Seite. Grund genug also, die aktuelle Winterhallenrunde nun endgültig abzuschließen und die kühle Jahreszeit hinter sich zu lassen – mit einem Blick auf die Verbandsebene.

Die ETUF-Damen Marija Bodrozic, Lea Switalska, Lina Kavermann und Karlotta Seidelmann (v.l.n.r.) dominieren gemeinsam mit Mandy Barth, Angela Gonzalez und Yana Tiggemann verlustpunktfrei ihre Wintergruppe in der 2.VL.

Sechs Teams aus dem Bezirk 5 Essen/Bottrop frohlocken mit Aufstiegen in die jeweils nächst höhere Liga: Die Damen des ETUF gewinnen ihre Gruppe in der 2.VL und werden im kommenden Winter in der 1. Verbandsliga aufschlagen. Gleiches gilt für die Damen 50 des Werdener TB, die mit vier Siegen und einer Niederlage ebenfalls in die 1. Verbandsliga aufsteigen. Enger war’s dagegen bei den Damen 40 des ETB SW, die durch ihren Sieg im direkten Vergleich erst am letzten Spieltag feiern konnten, dafür aber auch im Winter in die Niederrheinliga aufgestiegen sind.

Die Herren 30 (oben in Partylaune: Florian Lemke, Kim Möllers, Julian Killewald, Jörg Mannheims, Daniel Kruchen, Christoph Wilmsmeier, Matthias Nowienski, Lucas Kleine-Stegemann mit Robert Messling auf der Bühne) und 55 des TC Bredeney (unten: Arnfried Klipper, Ortwin Klipper, Hans-Elmar Döllekes, Marcus Baute, Nicolai Mameghani und Anton Radev – fehlend: Arndt Marzilger und Oliver Buschmann) präsentieren sich einheitlich nach dem Gewinn ihrer jeweiligen Gruppen.

Diese wiederum gewinnen die Herren 30 des TC Bredeney ebenso souverän, wie ihre Kollegen der Herren 50 und 55 vom Zeißbogen ihre Gruppen in der 1. Verbandsliga. Der Ausblick auf die kommende Winterhallenrunde auf Verbandsebene verspricht also schon mal zwei Bredeneyer Teams mehr in der Niederrheinliga, zusätzlich zu den offenen Damen und Herren, die zudem von den Damen 30 von TC Grün-Weiß Stadtwald und TV Blau-Weiß Bottrop komplettiert werden.

Gratulation allen erfolgreichen Mannschaften und gutes Gelingen auch während der Sommersaison!

Das könnte dich auch interessieren …