Hohes Niveau und viel Freude beim ersten Mini-Cup

Am Pfingstsonntag (28.05.2023) fand das erste Bezirksturnier der neu geschaffenen U10-Turnierserie im Tennis-Bezirk 5 Essen/Bottrop statt. 31 Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger gingen auf der Tennisanlage des ETUF an den Start. Gespielt wurde in drei Konkurrenzen im Klein-, Mittel- und Großfeld.

Das Wetter war herrlich, die Anlage des ETUF für dieses Event prädestiniert und die Kinder hochmotiviert. Durch die tollen Helfer Felix, Julius, Noa, Philippe und Robin konnte das Turnier reibungslos stattfinden.

Gegen Kinder anderer Vereine matchen und Spielerfahrung zu sammeln, war das Ziel und das ging auf. Die meisten Kids hatten aufgrund eines doppelten Gruppensystems vier bis sechs Matches, spielten Tennis auf gutem, teils sehr gutem Niveau und hatten viel Spaß. Wie vor dem Turnier angekündigt, bekamen alle Kinder als Belohnung eine Medaille und Urkunde.

 Die Sieger und Platzierten:

Kleinfeld:

 1. Jan Pohlmann (TC Schellenberg)

2. Bella von Treek (Kettwiger TG)

3. Lotte Schmitz (TC Schellenberg)

3. Bruno Zimmer (ETB)

Midcourt:

 1. Jan Oing (GW Schönebeck)

2. Jako Sun (TC Schellenberg)

3. Carl Rowoldt (ETB)

3. Martha Schmitz (TC Schellenberg)

 Großfeld:

1. Simon Stern (TV Burgaltendorf)

2. Constantin Engel (Kettwiger TG)

3. Lennart Roeser (TC Rawa)

Weiter geht die Serie am 18.06.2023 im ETUF. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies rasch tun, denn die maximale Teilnehmerzahl ist bald erreicht. Das Jugendteam des Tennis-Bezirk 5 freut sich über die Resonanz.

Das könnte dich auch interessieren …