Gelungener Neustart des U12-Bezirkstraining!

Bei bestem Wetter und gleich auf neun Plätzen der Anlage der Tennisriege des ETUF fand am Sonntag (21.05.23) eine erste Sichtung der jüngsten Talente der Tennisvereine in Essen und Bottrop statt.

Gute Laune beim Trainerteam.

Der Jugendausschuss, der mit Bezirksjugendwart Markus Schmidtke, Patrick Honneth, Hendrik Hürter sowie Andreas Kunditsch die Veranstaltung organisiert hatte und vor Ort vom Vorstand mit Barbara Block und Andreas Huber unterstützt wurde, hatte angesichts der unerwartet großen Zahl von rund 90 Anmeldungen die Kinder in zwei Gruppen geteilt – nur so konnte angesichts der Anzahl der Teilnehmer eine angemessene Sichtung vorgenommen werden.

Rund 90 Kinder kamen zum Sichtungstraining.

Die Kids, die demnächst am Bezirkstraining teilnehmen werden, werden kurzfristig per Mail verständigt. Diejenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sein werden, sollten aber am Ball bleiben – die Trainer werden alle Kids im Bezirk weiter beobachten – und diese Form der Sichtung soll auch im kommenden Jahr zum Saisonbeginn stattfinden.

Wichtig ist dem Team um Markus Schmidtke, dass nicht nur ein professionelles Bezirkstraining für die ausgewählten Talente stattfinden soll, sondern mit dem „Mini-Cup“ auch eine Turnierserie gestartet wird, an der alle ballwechselfähigen Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger teilnehmen dürfen – die Jüngsten sollen nicht „nur“ trainieren, sondern vor allem auch Spiele machen – und zwar auch vereinsübergreifend. Viele glückliche Kindergesichter und das abends ziemlich erschöpfte Orga-Team belegten, dass der Nachmittag im ETUF ein voller Erfolg war. Der Neustart ist geglückt!

Das könnte dich auch interessieren …