Bezirks-Titel für Monique Murek und Dominik Oberholz

Nach neun Turniertagen standen am Maifeiertag die Endspiele der Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. Nach zweijähriger Coronapause triumphierten in den Königsdisziplinen Monique Murek und Dominik Oberholz. Insgesamt wurden auf den Außenplätzen am TVN Tennis-Zentrum in 16 Konkurrenzen von der U12 bis zu den Herren 70 die Titel vergeben.

Roland Berger (r.) und Jürgen-Matthias Springer (l.) bedanken sich bei Sportwartin Barbara Block-Schulte.

„Wir freuen uns, dass wir nach der schwierigen Corona-Zeit endlich wieder Bezirksmeisterschaften austragen konnten und die Felder ordentlich gefüllt waren, auch wenn da sicher noch etwas Luft nach oben ist“, zog der Bezirksvorsitzende Roland Berger im Rahmen der Siegerehrung ein positives Fazit und animierte zugleich an die Teilnehmer für künftige Auflagen die Werbetrommel in den Vereinen noch kräftiger zu rühren. Sein erster Dank ging wie immer an Bezirkssportwartin Barbara Block-Schulte, die mit ihrem Team gewohnt souverän durch das Turnier geführt hatte und sich den Applaus der Anwesenden bei der Siegerehrung mehr als verdient hatte.

Die Finalisten der offenen Klasse bei der Siegerehrung.

Dass die Titelkämpfe in den Jugendkonkurrenzen parallel ausgetragen wurden, fand bei den Teilnehmern ebenfalls einen positiven Anklang. Eine Neuerung, die entsprechend auch in den kommenden Jahren umgesetzt werden dürfte.

Die Titel in den Königsdisziplinen räumten Monique Murek (ETUF) und Dominik Oberholz (TC Schellenberg) ab. Murek gewann das Endspiel in der offenen Damenklasse mit 6:3, 3:6 und 10:6 gegen Katharina Fielhauer (ETUF). Im Herrenendspiel setzte sich Oberholz mit 6:0 und 6:4 gegen Filip Pandur (TC Bredeney) durch.

Die Bezirksmeister aller Konkurrenzen:

Damen: Monique Murek (ETUF)
Herren: Dominik Oberholz (TC Schellenberg)

Damen 30: Agata Lindel (TC GW Stadtwald)
Herren 30: Stefan Engels (TC Heide)
Herren 40: Tobias Boese (TC Helene)
Herren 50: Dragan Simic (TC Eigen-Stadtwald)
Herren 55: Arnfried Klipper (TC Bredeney)
Damen 60: Kosima Wedig (TC Waldhof)
Herren 60: Hartmut Bartels (TC Bredeney)
Herren 65: Michael Kemper (ETB SW)
Herren 70: Bruno Reiter (TC Schellenberg)

U16-Junioren: Philipp Ole Lauenstein (ETUF)
U14-Junioren: Lennox Nickel (TC BG Eigen)
U12-Junioren: Julius Pohlmann (TC Schellenberg)
U16-Juniorinnen: Rengin Kati (TC GW Kray)
U14-Juniorinnen: Lena Peshevska (ETUF)

Ergebnisse:

Das könnte dich auch interessieren …