Finale der Hobbyliga

Am 23. und 24. September finden auf den Außenplätzen des TVN Tennis-Zentrum die Finalspiele der Hobbyliga 2023 statt. Gespielt wird am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr.

Am Wochenende werden die Pokale der Hobbliga vergeben.

Bei den Damen haben sich der TC Waldhof, die BSG EVAG Essen, der TC Heisingen I und der TC Heide qualifiziert. Bei den Herren sind qualifiziert der TC Grün Weiß Kray I, der TC Grün Weiß Kray II, der TC Eigen-Stadtwald und die BSG EVAG Essen I.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde in der Vorrunde jeweils in zwei Gruppen gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten einer jeden Gruppe spielen nun im Final-Four-Turnier den diesjährigen Meister aus. „Wir erwarten interessante und spannende Spiele“, sagt Wettspielleiter Ulli Wilsch, der am Finalwochenende allerdings bei einem anderen Turnier in die Wettkampfleitung eingebunden ist.

Am Sonntag werden nach dem Ende der Finals die Siegerehrungen durchgeführt. Die vier Teilnehmer bei den Damen und den Herren erhalten jeweils einen Pokal und eine Urkunde. Die Siegerehrungen werden von Bezirkssportwartin Barbara Block durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren …