Kray und die BSG EVAG gewinnen die Hobbyliga

Die Hobbyliga im Tennis-Bezirk 5 erfreute sich auch in der Sommersaison 2023 wieder einer großen Beliebtheit. Zehn Damen- und neun Herrenteams lieferten sich einen spannenden Wettbewerb, der am 23. und 24. September auf den Plätzen am TVN Tennis-Zentrum in Essen mit dem „Final Four“ endete.

Bei den Herren jubelte der TC Grün-Weiß Kray.

Bei den Herren waren die Teams des TC Grün-Weiß Kray in diesem Jahr das Maß aller Dinge. Die beiden gemeldeten Mannschaften standen sich nach souveränen Auftritten im Finale gegenüber, das die „Zweite“ schließlich für sich entscheiden konnte und den Wanderpokal entgegennehmen durfte. Der dritte Platz hing an die BSG EVAG, Vierter wurde der TC Eigen-Stadtwald.

Die Siegerinnen der BSG EVAG.

Das Damenendspiel bestritten die BSG EVAG und der TC Waldhof, wobei die Essenerinnen ihr „Heimspiel“ nutzen konnten und sich den Titel sicherten. Im kleinen Finale setzte sich der TC Heisingen gegen den TC Heide durch.

Wettspielleiter Ulli Wilsch zeigte sich auch in diesem Jahr mit dem Wettbewerb zufrieden und hofft, dass die Resonanz auch in der kommenden Saison wieder so positiv ausfällt.

Text: H. Wiegert / Fotos: Christian Hess

Das könnte dich auch interessieren …