Der Bezirkspokal hat sich etabliert

Mit dem Bezirkspokal hat sich neben den Medenspielen ein zweiter Wettbewerb im Rekordtempo etabliert. Das Format kommt bei den Mannschaften gut an. Das unterstrich auch die tolle Resonanz bei der Siegerehrung am 22. Oktober im Campofelice im TVN Tennis-Zentrum an der Hafenstraße.

Bezirkssportwartin Barbara Block-Schulte konnte zur Siegerehrung die Aktiven aller 13 Mannschaften begrüßen, die sich in der Haupt- oder der Nebenrunde durchsetzen konnten. Entsprechend war das Campofelice nahezu bis auf den letzten Platz besetzt, als die Bezirkssportwartin gemeinsam mit Roland Berger die Pokale, Urkunden und Rosen überreichte.

„Es war ein gelungener Wettbewerb und wir gehen davon aus, dass in der kommenden Saison noch mehr Mannschaften teilnehmen. Die Rückmeldungen sind sehr positiv“, sagte Barbara Block-Schulte. „Mit der Ehrung der Pokalsieger gehen wir nun nahtlos zur Winterhallenrunde über.“ Denn während die Pokalsieger aus dem Sommer geehrt wurden, ging unter dem Hallendach bereits der erste Spieltag der Winterrunde in Essen über die Bühne.

Insgesamt wurde der Bezirkspokal in neun Altersklassen von der offenen Klasse bis zu den Herren 65/70 ausgespielt. In drei Konkurrenzen war die Resonanz so gut, dass sogar eine Nebenrunde ausgetragen wurde. Die Königsklassen entschied bei den Damen wie bei den Herren der TC Bredeney für sich.

Pokalsieger 2023

Damen: TC Bredeney IV

Damen 30: TV Eintracht Frohnhausen

Damen 40/50: TC RAWA II

Herren: TC Bredeney IV

Herren 30: TV Eintracht Frohnhausen

Herren 40: Kettwiger TG

Herren 50: TC VfB Kirchhellen

Herren 55/60: PTSV Essen

Herren 65/70: TV Burgaltendorf

Nebenrunden:

Herren: TC Sportfreunde Stadtwald

Herren 30: TC Feldhausen II

Herren 40: HTC Kupferdreh

Herren 50: TC RAWA

Das könnte dich auch interessieren …