Oldie-Cup bleibt ein Erfolgsmodell

Vom 6. bis zum 14. Juli waren die Bottroper Tennis-Senioren zu Gast beim TC Waldfriede. Erstmals fand der Oldie-Cup an der Herderstraße statt. Für das Doppelturnier in den Altersklassen Ü50 und Ü60/70 hatten 60 Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Tennisvereinen eine Meldung abgegeben.

Volles Haus bei der Abschlussfeier des Oldie Cup 2023 beim TC Waldfriede.

Stimmungsvoll wurde es bereits bei der gut besuchten Auftaktveranstaltung mit Auslosung. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung des Sponsors der DEKRA gefolgt. Bei Freigetränken und Currywurst wurden wertvolle Informationen zum Turnierablauf gegeben und nach der Veröffentlichung der Gruppen und der ersten Termine klang der Abend bei netten Gesprächen aus.

Anschließend ging es neun Tage lang um „Spiel, Satz und Sieg“, wobei die Tennis-Senioren trotz der Sommerhitze eindrucksvolle Leistungen zeigten. Im Vordergrund standen aber der Austausch und das Miteinander auf und neben den Plätzen.

„Wir hatten eine harmonische Atmosphäre und faire Spiele“, freute sich Sportwartin Stefanie Lindemann nach einer tollen Turnierwoche, die standes- und traditionsgemäß mit einem Büffet und Livemusik mit einer Abschlussfeier zu Ende ging. „Auch 2014 wird der TC Waldfriede wieder gerne der Gastgeber dieses Turniers sein“, kündigte Lindemann bereits an.

Das könnte dich auch interessieren …