Einzigartige Atmosphäre bei den Bottroper Stadtmeisterschaften

Kim Möllers und Katharina Alfs gewinnen die Hauptklassen

Mit über 300 Aktiven und 402 Meldungen setzten die Bottroper Tennis-Stadtmeisterschaften auch in diesem Jahr wieder Maßstäbe. Anlässlich seines 100. Vereinsjubiläums begrüßte der TV Blau-Weiß Bottrop die Bottroper Tennisgemeinde auf seiner Anlage und die Atmosphäre war über die drei Turnierwochen wieder einmal einzigartig. Ermittelt wurden die Stadtmeister in 37 Konkurrenzen von der U12 bis zu den Herren 75.

Katharina Alfs und Kim Möllers gewannen die Titel in der offenen Klasse.

In der offenen Herrenklasse stellte Kim Möllers einmal mehr sein Ausnahmekönnen unter Beweis. Der Wahl-Bottroper setzte sich im Finale vor rund 300 Zuschauern gegen seinen Doppelpartner Niklas Linder durch und feierte seinen dritten Einzelerfolg bei den Bottroper Titelkämpfen. „Die Bottroper Stadtmeisterschaften sind ein tolles Event. Ein großer Dank gilt der Turnierleitung, die bei den Ansetzungen für einen so reibungslosen Verlauf gesorgt hat. Es hat einfach Spaß gemacht, auch weil teilweise bis in die späten Abendstunden immer unglaublich viele Zuschauer auf der Anlage waren“, schwärmte Möllers.

In der Damenklasse machte sich Katharina Alfs an ihrem 33. Geburtstag das schönste Geschenk selbst. Sie setzte sich gegen Nachwuchstalent Amelie Meyer durch und trug sich damit 17 Jahre nach ihrem ersten Triumph erneut in die Chronik der Bottroper Stadtmeister ein.

Der TV Blau-Weiß Bottrop gewann die Vereinswertung.

Den Tetraeder-Pokal für den erfolgreichsten Verein sicherte sich der Ausrichter des TV Blau-Weiß Bottrop. Im Rahmen der großen gemeinsamen Siegerehrung versprach Jan Schäfer, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bottrop, das Turnier auch künftig zu unterstützen: „Wir freuen uns, dass wir als Hauptsponsor wieder ein Teil dieses einmaligen Turniers mit über 300 Teilnehmern sein konnten und es auch künftig sein werden.“

Fachschaftsleiter Michael Amft zog nach den drei Wochen ein zufriedenes Fazit: „Die Stadtmeisterschaften sind seit 1955 ein Turnier von Spielern für Spieler. Jeder Einzelne trägt zu dieser besonderen Atmosphäre bei, ganz gleich ob auf dem Platz oder am Spielfeldrand. Das ist auch mit dem TV Blau-Weiß Bottrop als Ausrichter in diesem Jahr hervorragend gelungen. Darauf dürfen wir gemeinsam stolz sein.“

Weitere Berichte zu den Bottroper Stadtmeisterschaften:

Das könnte dich auch interessieren …