Spannende und hochklassige Endspiele

Christian Müller und Christian Schmitke gewannen das Finale bei den Herren der offenen Klasse.

Christian Müller und Christian Schmitke gewannen das Finale bei den Herren der offenen Klasse.

Die erstmals wieder ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Doppel waren ein voller Erfolg. Der Finaltag am Sonntag (07.08.) auf der Anlage am TVN Tennis-Zentrum in Essen bot noch einmal tolle Ballwechsel.

Das Endspiel bei den Herren der offenen Klasse – es war spannend, hochklassig und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Da der Sport am Ende aber zwingend einen Sieger benötigt, räumten schließlich Christian Müller und Christian Schmitke vom TC Waldhof den großen Preis ab. Sie wurden allerdings bis zum letzten Ballwechsel von Jan und Dominik Thomas (ETB SW) gefordert. Erst nach 7:6, 6:7 und 10:5 standen die favorisierten Bottroper als Doppel-Bezirksmeister fest. Bei den Damen sicherten sich Wiebke Hamel und Julia Lazareck vom TV Blau-Weiß Bottrop den Titelgewinn. Sie wurden beim 6:2, 6:4-Erfolg über Annika Herget (TC Rawa) und Lisa Schmitke (TC Waldhof) ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Mixed hatte Herget dagegen die Nase vor. Mit ihrem Partner Honhold setzte sie sich im entscheidenden Gruppenspiel gegen Laura Deppe und Robin Bauer (ETuF) im Match-Tiebreak durch.

Bei der abschließenden Siegerehrung fiel das Fazit bei Spielern und Verantwortlichen durchweg positiv aus. Die vier Turniertage machen Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, wenn unter der Regie von Bezirkssportwartin Barbara Block erneut die Bezirksmeister im Doppel ermittelt werden sollen. Mit 50 Meldungen in acht Disziplinen war die Resonanz trotz des Ferientermines überaus gut ausgefallen und nach der erfolgreichen Premiere ist für das kommende Jahr von einer Steigerung auszugehen.

Die Sieger in den Altersklassen:

Damen-Doppel 40: Losch / Roth (PTSV Essen)
Herren-Doppel 40: Hüttenrauch / Starost (TC GW Stadtwald)
Herren-Doppel 50: Beautemps / Bugdoll (TV Blau-Weiß Bottrop)
Herren-Doppel 60: Bade / Zipner (TC GW Kray)
Mixed 50: Losch / Losch (PTSV Essen)

Weitere Informationen:

Presse:

Das könnte dich auch interessieren …