Vereine sind bereit für die Sommersaison

Der Vorstand des Tennis-Bezirk 5 lud am 29. März zur Sitzung für die Sport- und Jugendwarte

Am 29. März trafen sich die Sport- und Jugendwarte der Tennisvereine im Bezirk 5 im Campofelice im TVN Tennis-Zentrum. Sportwartin Barbara Block-Schulte und Bezirksjugendwart Markus Schmidtke konnten gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Andreas Huber insgesamt 16 Sportwart:innen und 15 Jugendwart:innen begrüßen.

Andreas Huber nutzte die Gelegenheit, um sich den Vereinsvertretern noch einmal vorzustellen und informierte gemeinsam mit Markus Schmidtke über die künftige Ausrichtung im Tennis-Bezirk 5, insbesondere mit Blick auf die Jugendarbeit.

Barbara Block-Schulte berichtete über die jüngst beendete Winterhallenrunde 2022/2023 und lud die Gruppensieger noch einmal zur Siegerehrung am 2. April ein. Auf der Agenda standen zudem die Bezirksmeisterschaften vom 22. bis 30. April, die in diesem Jahr um ein Kleinfeld- und Midcourt-Turnier für die jüngsten Tennis-Asse ergänzt werden.

In den Fokus rückten selbstverständlich auch die bevorstehenden Medenspiele, die Anfang Mai beginnen und zum Teil auch nach den Sommerferien noch fortgesetzt werden. Die Sportwartin erinnerte zudem an die aktualisierte Wettspielordnung, die seit dem 1. April gültig ist. Die Pokalrunde, die im letzten Jahr als Pilotprojekt angeboten worden war und gut angenommen wurde, findet mit deutlich höherer Meldezahl auch in der Sommersaison 2023 statt.

Auch die Hobbyliga wird wieder ein fester Bestandteil der Sommerssaison sein. Wettspielleiter Ulli Wilsch wird alle relevanten Informationen zu der beliebten Spielrunde in Kürze an die Vereine weiterleiten und auch über die Homepage an gewohnter Stelle kommunizieren.

Das könnte dich auch interessieren …