Tolle Endspiele bei den Bezirksmeisterschaften

DSC_4543

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Roland Berger bei Sportwartin Barbara Block für ihren Einsatz bei den Bezirksmeisterschaften.

Am Sonntag  (24.04.) fanden am TVN Tennis-Zentrum in Essen die Endspiele der diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Das Turnier war wieder einmal eine willkommene Möglichkeit, um Wettkampfpraxis für die bevorstehende Sommersaison zu sammeln. Mit 254 Meldungen konnten die Organisatoren um Bezirkssportwartin Barbara Block ein neues Rekordergebnis verzeichnen. Am Endspielsonntag sahen die Zuschauer trotz eisiger Temperaturen spannende Endspiele.

In den Königsdisziplinen triumphierten Meike Berger (ETB) und Christian Schmitke (TC Waldhof). Während sich Berger mit 6:4 und 6:4 gegen Vorjahrssiegerin Joyce Glow (TC Bredeney) durchsetzen konnte, gewann Schmitke gegen den angeschlagenen Frank Zwickl mit 6:3 und 6:3.

„Es hat wieder einmal alles reibungslos geklappt“, freute sich Sportwartin Barbara Block, die einmal mehr viel Herzblut in die Organisation der Veranstaltung gesteckt hatte. Sie konnte sich nicht nur beim Wettergott für viele schöne Sonnentage bedanken, sondern auch bei Hans-Peter Natrop, der wie schon im Vorjahr die Turnierleitung unterstützte. Der Bezirksvorsitzende Roland Berger hob hervor: „Ich fand es toll, dass bei der Siegerehrung trotz des schlechten Wetters nahezu alle Finalisten anwesend waren. Das zeigt auch, welchen Stellenwert dieses Turnier genießt.“

Bericht der Sportwartin Barbara Blick: Bezirksmeisterschaften 2016

Alle Ergebnisse und Konkurrenzen in der Übersicht: Auslosung & Ergebnisse

Fotostrecke:

Presseartikel:

 

Das könnte dich auch interessieren …