Urkunden und Rosen für die Meistermannschaften

Mit der traditionellen Siegerehrung ging am Sonntagnachmittag im „Campofelice“ im TVN Tennis-Zentrum die Winterhallenrunde 2021/2022 zu Ende. Es war der harmonische Abschluss einer spannenden Meisterschaftsrunde.

Insgesamt gingen in der Wintersaison im TVN Tennis-Zentrum 151 Mannschaften aus Essen und Bottrop an den Start, die sich auf 28 Ligen verteilten. Woche für Woche war an der Hafenstraße eine Menge los und es blieb spannend bis zum letzten Ballwechsel. Zahlreiche Entscheidungen über Auf- und Abstieg fielen erst am letzten Spieltag, in einigen Fällen wurden die Spitzenreiter noch auf den letzten Metern eingefangen.

Barbara Block-Schulte überreichte die Rosen und Urkunden bei der Siegerehrung.

Zu einem absoluten Novum und Kuriosum kam es bei den Damen 30. In der Bezirksliga liegen der TC Rawa und der TV Blau-Weiß Bottrop nach dem letzten Spieltag nach Tabellen- und Matchpunkten gleich auf an der Spitze. Der direkte Vergleich endete mit einem 3:3-Unentschieden, bei vollkommener Ausgeglichenheit bei den Sätzen (7:7) und den Spielen (54:54). Gemäß Wettspielordnung entscheidet nun das Los über den Aufstieg. „Wir hoffen, dass am Ende beide Mannschaften einen Platz in der 2. Verbandsliga bekommen können“, äußerte sich Bezirkssportwartin Barbara Block-Schulte zu diesem Novum, die insgesamt ein rundum positives Fazit zur Winterrunde zog: „Spannung bis zum Schluss und immer gute Stimmung. Schön, dass wir nach der schwierigen Corona-Zeit einigermaßen normal durch die Saison gekommen sind.“

Die Bezirkssportwartin erhielt bei der Siegerehrung im voll besetzten „Campofelice“ im TVN Tennis-Zentrumg den verdienten Sonderapplaus für ihren Einsatz und überreichte bei Kaffee, Brötchen und Kuchen die obligatorischen Urkunden und Rosen an die Gruppensieger und Aufsteiger.

Aufsteiger der Winterhallenrunde 2021/2022:

Damen:
Bezirksliga: TC GW Stadtwald. BK A: TC GW Stadtwald II, ETB Schwarz-Weiß. BK B: TC GW Kray, TC Eigen-Stadtwald.
Damen 30:
Bezirksliga: TC RAWA, TV Blau-Weiß Bottrop. BK A: TV Blau-Weiß Bottrop II.
Damen 40:
Bezirksliga: TC GW Schönebeck. BK A: TC BG Eigen.
Damen 50:
Bezirksliga: Werdener TB.

Herren:
Bezirksliga:
TC RAWA. BK A: HTC Kupferdreh, TV Blau-Weiß Bottrop II. BK B: TV Rellinghausen. BK C: TC VfB Kirchhellen, TC Eigen-Stadtwald IV, PSV Essen, VfL Grafenwald.
Herren 30:
Bezirksliga:
TC Waldhof. BK A: TC Eigen-Stadtwald II, TC VfB Kirchhellen.
Herren 40:
Bezirksliga:
TV Burgaltendorf. BK A: TC Rellinghausen, TB Essen-Frintrop. BK B: TC Feldhausen, PSV Essen II.
Herren 50:
Bezirksliga:
TV Burgaltendorf. BK A: Kettwiger TG, TV Burgaltendorf II.
Herren 55:
Bezirksliga:
TC Essen-Süd II

Das könnte dich auch interessieren …