Begeisterte Kids tanken Superkräfte

Zum Abschluss der Sommersaison standen im September auch noch einmal drei Superhelden-Cups für den jüngsten Tennis-Nachwuchs im Bezirk 5 auf dem Programm. Bei den drei Turnieren beim TV Burgaltendorf, der Kettwiger TG und dem TC Blau-Gelb Eigen waren insgesamt 65 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren mit Begeisterung bei der Sache.

Der Nachwuchs beim Superhelden-Cup mit Begeisterung bei der Sache.

Unter der Regie von Jugendkoordinator Berni Herrmann wurden den Kids die nötigen Superkräfte vermittelt, die im Sport wichtig sind. Selbstvertrauen tanken, die eigene Motivation nutzen, Durchhaltevermögen an den Tag legen und das Verlieren können – all das will schließlich auch gelernt sein.

Die Turniere kamen bei den Kids, den Eltern und den Verantwortlichen in den Vereinen gut an und entsprechend soll an dem neuen Konzept auch künftig festgehalten werden, um den Kindern im Tennis-Bezirk 5 auch künftig wichtige Superkräfte für ihren Sport zu vermitteln.

Das könnte dich auch interessieren …