Doppel und Mixed für den guten Zweck

Heinz-Lehrmann-Turnier: Bottroper Tennisvorstände spenden an die Ernst-Löchelt-Stiftung

Die Vorstände der Bottroper Tennisvereine trafen sich am 2. März in der Tennishalle des TC Blau-Gelb Eigen zum Heinz-Lehrmann-Turnier. In guter Tradition wurde gemeinsam mit der Sparkasse Bottrop ein Spendenscheck an die Ernst-Löchelt-Stiftung überreicht.

Werner Hüsken (r.) und Birgit Struwe überreichen den symbolischen Spendenscheck an Ulrich Griesdorn von der Ernst-Löchelt-Stiftung.

Das Vorstandsturnier der Bottroper Tennisvereine hat eine lange Tradition. Als Heinz Lehrmann den Staffelstab 2008 an Klaus Bürger weiterreichte, wurde die Veranstaltung dem langjährigen Fachschafts-Vorsitzenden gewidmet und zum „Heinz-Lehrmann-Turnier“.

Gespielt wurde schon immer für den guten Zweck. Und so wurde auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Sparkasse Bottrop ein Spendenscheck an die Ernst-Löchelt-Stiftung übergeben. Stellvertretend nahm Geschäftsführer Ulrich Griesdorn die Spende über 750 Euro von Fachschaftsleiter Werner Hüsken und Birgit Struwe von der Sparkasse Bottrop entgegen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stand bei einer lockeren Atmosphäre im Doppel und Mixed sowie am Büffet der Austausch unter den Vorstandsmitgliedern im Vordergrund. Die Paarungen waren zuvor im Losverfahren ermittelt worden. Insgesamt waren 21 Vorstandsvertreter aus sieben der 13 Bottroper Tennisvereine mit von der Partie. Besonders der neuformierte Vorstand des TC Feldhausen war mit fünf Aktiven stark vertreten. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten zudem Sandra Gutzeit und Julia Hüsken, die seit Ende Februar die neue Doppelspitze beim TV Blau-Weiß Bottrop bilden. Zu den Gästen zählten außerdem der Sportbund-Vorsitzende Dr. Peter Scheidgen und Henning Wiegert, Leiter des Sport- und Bäderbetriebs der Stadt Bottrop.

Insgesamt zeigten sich die Vorstandsvertreter auch in diesem Jahr wieder überaus spielfreudig. Erst nach 22 Uhr erloschen die Lichter in der erst jüngst modernisierten und mit einem neuen Teppichspielfeld ausgestatteten Tennishalle am Schlangenholt.

Fachschaftsleiter Werner Hüsken zog ein durchweg positives Fazit: „Das war wieder ein überaus gelungener sportlicher Austausch und noch dazu für einen guten Zweck. Diese Tradition wollen wir noch lange beibehalten.“

Text: Fachschaft Tennis

Das könnte dich auch interessieren …