In Memoriam – Dieter Meier

Am Karfreitag erreichte den Vorstand des Tennis-Bezirk V die überaus traurige Nachricht, dass unser Freund und hochgeschätzter Kollege Dieter Meier am 5. April 2023 im Alter von 82 Jahren nach längerer Krankheit verstorben ist.

Mehr als 35 Jahre war Dieter Meier die Stimme des Tennissports an der Ruhr.

Lediglich festzuhalten, dass Dieter 35 Jahre lang für die Pressearbeit des Tennis-Bezirks V Essen/Bottrop zuständig war, wird seiner Bedeutung nicht gerecht. Auf allen Tennisturnieren in unserer Region, bei unzähligen Medenspielen und Veranstaltungen war er unermüdlich mit seiner Kamera präsent, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu spielen. Es sind wohl tausende an Artikeln, die er als Chronist für den Bezirk, den TVN und die Funke-Mediengruppe veröffentlicht hat.

Unserem Vorstand war er in dieser Zeit jederzeit ein Motor und wichtiger Ratgeber. Der TVN hat ihm 2003 mit der silbernen und acht Jahre später mit der goldenen Ehrennadel seinen dankbaren Respekt erwiesen.

Das Ableben von Dieter ist ein großer Verlust – für unseren Bezirk, den TVN und die ganze Tennisszene an der Ruhr. Seiner Ehefrau Brigitte gilt unser volles Mitgefühl. Wir werden ihn, der so viel für unseren Sport geleistet hat, nicht vergessen. Die Stimme des Tennissports in der Region ist erloschen.

Der Vorstand des Tennis-Bezirks V Essen/Bottrop

Das könnte dich auch interessieren …