Souveräne Sieger und eine Zitterpartie

DA-WHR

Die Damen des TC Schellenberg und des TV Blau-Weiß lieferten sich ein packendes Duell.

Fünf entscheidende Begegnungen um den Aufstieg fanden am vergangenen Wochenende (12./13. März) im TVN Tennis-Zentrum an der Hafenstraße statt. In den Bezirskligen ging es um den Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

Bei den Herren der offenen Klasse sicherte sich der TC Helene den Platz in der 2. Verbandsliga. Im Duell der beiden Gruppensieger wurde der ETUF mit 5:1 in die Schranken gewiesen. Schon nach den Einzeln war die Entscheidung gefallen, sodass die Doppel abschließend gar nicht mehr zur Austragung kamen.

Bei den Damen zitterte sich der TV Blau-Weiß Bottrop zum Gruppensieg und buchten das Aufstiegsticket. Gegen den TC Schellenberg kämpften sich die Bottroperinnen trotz eines 1:3-Rückstandes nach den Einzeln noch zu einem Remis, das ihnen zum Aufstieg reichte.

Eine Bottroper Mannschaft setzte sich auch bei den Herren 30 durch. Hier gewann der TC Heide das entscheidende Duell gegen den TC Essen-Süd mit 5:1. Zu einem Bottroper Derby kam es bei den Damen 40. Der TV Blau-Weiß Bottrop entschied das Duell mit dem TC Waldhof klar mit 6:0 für sich. Bei den Damen 50 ging der Titel des Bezirksmeister mit der Mannschaft an den PTSV Essen, der sich mit 5:1 gegen den TC Heide durchsetzen konnte.

Ausführliche Spielberichte zu den Spielen mit Bottroper Beteiligung finden sich auf www.bottropsport.de.

Das könnte dich auch interessieren …