Startplätze für NRW-Meisterschaften vergeben

Am vergangenen Wochenende (02. – 03. Juli) fand im TVN Tennis-Zentrum erstmalig das Bezirksbestenturnier für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. Beim „B5-Masters“ ging es um einen direkten Startplatz im Hauptfeld der NRW-Meisterschaften, die Anfang September zum zweiten Mal stattfinden. Alle Bezirke der Verbände TVN, TVM und WTV erhalten einen Startplatz für den Landeswettbewerb, der von der Wertigkeit zwischen Verbands- und Deutschen Meisterschaften anzusiedeln ist.

Alle Sieger

Die strahlenden Sieger.

Da die Bezirksmeisterschaften im Bezirk 5 allerdings erst in der letzten Ferienwoche stattfinden, entschloss sich das Organisationsteam um Bezirksjugendwartin Wiebke Hamel bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein weiteres Turnier anzubieten, bei dem sich die Besten im Bezirk messen können und gleichzeitig auch LK- und Ranglistenpunkte sammeln können. Die Teilnehmerfelder waren auf jeweils acht Spieler begrenzt und mit Ausnahme der U16-Juniorinnen waren sämtliche Felder in allen Altersklassen auch gut besetzt. Insgesamt gingen 33 Nachwuchsspieler an den Start. In den Gruppenspielen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei oder drei Matches absolvieren, im Anschluss standen sich dann die jeweiligen Gruppensieger im Endspiel gegenüber. „Auf diesem Weg konnten wir allen hochklassige Matches und die Möglichkeit bieten, Ranglistenpunkte zu sammeln“, äußerte sich Wiebke Hamel, die mit der Turnierpremiere zufrieden war.

Die Siegerinnen und Sieger:

U16m: Tim Rothlübbers
U16w: Sophia Gröf
U14m: Wim Thomzik
U14w: Liva Yilditz
U12m: Luca Dittmann
U12m: Carolin Raschdorf

Alle Ergebnisse in der Übersicht: Download

Presse:

Fotos:

Das könnte dich auch interessieren …