Werner Hüsken führt die Bottroper Tennis-Fachschaft

Neuwahlen im Rahmen des 186. Frühschoppens beim TC Waldfriede

Die Tennis-Fachschaft innerhalb des Bottroper Sportbundes hat einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen des 186. Frühschoppens beim TC Waldfriede wählten die Vertreter der Bottroper Tennisvereine am vergangenen Sonntag (26.02.) Werner Hüsken zum Nachfolger von Michael Amft.

Marco Buchheit (l.) und Michael Amft (r.) gratulieren Werner Hüsken.

Vor drei Jahren hatte Michael Amft die Fachschaftsleitung von Klaus Bürger übernommen, nun reichte er auf eigenen Wunsch den Staffelstab weiter. „Vor dem Hintergrund der Corona-Krise war es eine fordernde Zeit, aber es hat mir große Freude bereitet unseren schönen Sport trotz schwieriger Rahmenbedingungen gemeinsam zu entwickeln. Ich kann mich an dieser Stelle nur für die Zusammenarbeit und das Vertrauen der Vereinsvorstände bedanken“, blickte Amft im Rahmen des traditionellen Vorstands-Frühschoppen auf seine Amtszeit zurück.

Sein Nachfolger ist in der Bottroper Tennisszene bestens bekannt und bestens vernetzt. Werner Hüsken wurde von den Vorstandsvertretern einstimmig zum neuen Fachschaftsleiter gewählt. Der 63-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrungen in der Vorstandsarbeit und ist darüber hinaus leidenschaftlicher Tennisspieler. Im vergangenen Sommer engagierte er sich im Rahmen der Bottroper Tennis-Stadtmeisterschaften beim TV Blau-Weiß Bottrop in der Turnierleitung für die Tennis-Gemeinschaft.

Werner Hüsken freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Es gibt in der aktuellen Zeit viele Herausforderungen, den wir uns stellen müssen. Mein Ziel ist es, das Tennis weiter nach vorne zu bringen, aber das kann nur gelingen, wenn wir die Dinge gemeinschaftlich angehen. Ich setze daher auf den Austausch mit den Vereinen, damit am Ende alle gemeinsam profitieren können.“

Erste Stationen des neuen Fachschaftsleiters sind die Jahreshauptversammlung des Tennis-Bezirk 5 Essen/Bottrop am morgigen Montag (27.02.) und das Heinz-Lehrmann-Turnier der Fachschaft am kommenden Samstag (04.03.). Anschließend wird Werner Hüsken gemeinsam mit den Verantwortlichen des TC Eigen-Stadtwald die Vorbereitungen für die Tennis-Stadtmeisterschaften angehen. Das Traditionsturnier findet vom 19. August bis zum 10. September an der Stenkhoffstraße statt und wird auch unter der Regie von Werner Hüsken höchste Priorität genießen: „Die Stadtmeisterschaften sind unser größtes Pfund.“

Das könnte dich auch interessieren …