Besonderer „Pott“ für Bezirksmeisterschaft – PSV-Eventmanagerin überrascht eigenes Team

Auf den Gewinn der Bezirksligagruppe und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Verbandsliga hätten die Damen 30 des Polizei SV Essen vor Ende des letzten Spieltags vielleicht schon ein wenig spekulieren können, auf eine besondere Belohnung aus den eigenen Reihen allerdings nicht.

Mit Überraschungspott auf die Meisterschaft – Damen 30 des Polizei SV Essen (v.l.n.r.): Sabine Rausch, Aneka Stern, Juliane Tacke, Daniela Arndt, Christina Schulte, Carola Tacke, Meike Dworak, Elena Bauth, Steffi Rohrbeck und Katharina Grätz. Cosima Eisenhuth und Mareike Klick bekommen ihre Pötte später.


Nach dem tatsächlich abschließenden Sieg im letzten Bezirksligaspiel und der verlustpunktfreien Tabellenspitze heißt es „hoch die Tassen“ im Tenniszentrum Essen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Team-Veranstaltungsmanagerin Stefanie hatte im Vorfeld die richtige Eingebung und überrascht ihre Mitspielerinnen mit eigens angefertigten Portrait-Tassen „PSV Hallenmeister 2023/24“, nachdem die Entscheidung um die Bezirksmeisterschaft endgültig gefallen war.

Anstoßen mit dem Henkelpott

Die internen Pötte sind dann auch am selben Abend noch ausgiebig gefüllt und geleert worden, wie es sich für eine Meisterfeier gehört. Über die flüssigen Inhalte der Pötte werden die PSVlerinnen allerdings auch weiterhin isotonisches Stillschweigen bewahren.
Die offizielle Siegerehrung aller BezirksmeisterInnen wird am kommenden Sonntag, 24. März 2024, um 16 Uhr in der Gastronomie Campofelice im Tenniszentrum Essen stattfinden – mit oder ohne Aufstiegspott.

Das könnte dich auch interessieren …